37 Recitative (Solomon, Nathan)

Product no.: a0001-37
0.88
Price incl. VAT, plus delivery


Ludwig Meinardus: King Salomon Second Part

IV Zeruja

 
(37) Recitative (Solomon, Nathan)
Salomo
Nathan kehrt zurück. Doch siehe langsam, zögernd ist sein Schritt. Nun, du Prophet des Herrn. Hat deine Stimme der Heilige vernommen? Gab er Antwort dir?
Nathan
Merke auf, o König, höre Israel.
So spricht zu dir der Heilige, Gerechte:
Weil du verlassen meinen Bund und nicht gehalten die Gebote, die ich dir gegeben habe, so will dein Königreich ich geben deinem Knecht. Doch will ich es bei deiner Zeit nicht tun um Davids willen; Von deines Knechtes Hand will ich es reißen. Auch will ich nicht das ganze Reich abreißen. Einen Stamm will deinem Sohn ich geben um Davids willen, meines Knechts und um Jerusalem, die ich erwählet habe.
Salomo
Wehe! Wehe! Wehe, mein Sohn Rehabeam.

1. Kön. 11,11-13

Browse this category: Single music titles - download